Bilder der Fotobox unter Bilder - Fotobox 2017

Spende der MVB 2016 für DJK Karneval

Es ist bereits lieb gewonnene Tradition sich vor der aktuellen Kamapagne der herzlichen Einladung der mainzer Volksbank in Bingen zu folgen und dort zusammen mit allen Kanevalvereinen Bingen (dokumentarisch nachweisbar oder auch nicht) die aktuellen Ordenkreationen der einzelnen Vereine vorzustellen. Manche noch ohne den fertigen Orden und nur mit Skizze, andere bereits mit fertiggestelltem Pin und Schmuckem Orden.

So konnte auch die DJK den "Reformations - & Jubiläumsorden 2017" stolz den Binger Karnevalisten und im besonderen Frau Closheim als Leiter der Mainzer Volksbank Bingen präsentieren und als Dank für einen Scheck über 333 € an Frau Closheim zu überreichen. Sichtlich beindruck ob des Detailreichtums und der "Bibel-Buch-Blätter-Mechanik" wurde auch auf die Überregionalität des Ordens sowie den politisch-gesellschaftlichen Hintergrund des Motivs hingewiesen. Reformation und Fastnacht - auf den ersten Blick nicht wirklich kompatibel, finden auf dem Orden der DJK zusammen: "...nur dem Gewissen verpflichtet, so wie der Narr leise dichtet....".

Die Spende nimmt die DJK sehr gerne an und bedankt sich bei der MVB für die langjährige Unterstützung der Fastnacht in Büdesheim und im Binger Raum.