Bilder der Fotobox unter Bilder - Fotobox 2017

2016 - Übungsleiter DOSB C-Lizenz

Herzlichen Glückwunsch an Alexia Hanss, Katja Stark und Astrid Krolla zum bestandenen Lehrgang und Erwerb der DOSB-Übungsleiter C-Lizenz. Nach einem 10-tägigen Lehrgang in der Sportschule Seibersbach mit 120 Unterrichtsstunden und einer erfolgreich abgelegten Lehrprobe kann die DJK nun drei weitere DOSB-lizensierte Übungsleiterinnen in den verschiedenen Sportbereichen einsetzen: Alexia trainiert unsere Tanzgruppen TaBuU und zusammen mit Katja die Tanzmäuse. Dort wird nicht nur für Fastnacht getanzt, sondern übers Jahr hinweg auch fleißig an Kondition, Koordination und Kraft gearbeitet. Die Ausbildung durch den DJK-Verband hilft nun, hier methodisch-didaktisch das Training weiter auszubauen. Astrid wird ihr erlerntes Wissen bei den Bambinis im Handballbereich einsetzen und dort die kleinsten Bällewerfer trainieren. Die erworbenen Kenntnisse zur Trainingsplanung und neue Ideen werden auch hier das Training verbessern und den DJK-Gedanken "Sport um der Menschen willen" weitertragen.

Die DJK gratuliert herzlichst zu diesem tollen Erfolg und dankt den dreien und allen Übungsleitern für das Engagement Engagement und den Einsatz zur Ausbildung unseres Sportlernachwuchses.