Bilder der Fotobox unter Bilder - Fotobox 2017

2017 - DJK-Lauftreff beim Binger Stadtlauf

Ein kleines Jubiläum konnte der DJK-Lauftreff nun beim Binger Stadtlauf 2017 feiern. 5 Jahre Teilnahme des DJK-Lauftreffs an den zwei oder vier Runden langen Lauf durch die Binger Innenstadt. am17.Februar 2013 begann das Training mit der Zielsetzung "Dabeisein beim Stadtlauf" und so hat sich im Laufe der Jahre und des wöchentlichen Trainings - ob Sommer oder Winter - eine feste Truppe gebildet, die auch immer bei Volksläufen in der Region dabei ist. Natürlich geht es um Spaß in der Gruppe, Kaffee und Kuchen nach dem Lauf, aber natürlich auch ein bißchen wie bei Vorbildern bei Olympia um das " PB - Personal Best" oder die eigene Zeit aus dem Vorjahr zu verbessern. Auf jeden Fall zählt das Erleben des Sports in der Gruppe, ein bisschen Erzählen, Lachen und Spaß haben. In diesem Jahr erstmals als gemeinsamer Treffpunkt für alle DJK'ler (und KJG'ler und "Kirche in Bewegung" und und und) der Kuchenstand der DJK, der liebevoll betreut ein leckeres" After-Run"-Erlebnis ermöglichte.

Sportlich gesehen war dieser Stadtlauf sehr erfolgreich für die DJK: Über 10 km gewann Patrick Pfurtscheller in 44:01 die Klasse U20; Tilmann Dietrich wurde Sieger der Klasse U18 in 37:20. Stefan Lutterbach wurde Sieger bei den Senioren M40 in 38:49. Tolle Leistungen von allen DJK-Läufern und auch von den vielen mitgereisten Unterstützern am Streckenrand.

Ein großes DANKE auch an unser Kuchentheken-Team für die tolle Organisation rund um die DJK-Lauftruppe. Nächstes Jahr wieder....

Für alle die Lust haben beim Lauftreff dabei zu sein: Dienstag, 18:30 Uhr - ca 4-6km in lockerem, für alle passenden Tempo, Treffpunkt Parkplatz am Langenstein (Friedhof). Im Winterhalbjahr treffen wir uns zur selben Zeit am Parkplatz Nahe.